Positive Preisentwicklung zum Januar 2024

In einer Zeit steigender Energiekosten und wachsender Unsicherheit auf den Energiemärkten setzen wir – ganz im Sinne unserer Kund*innen ein positives Signal: Ab dem 1. Januar 2024 senken wir die Erdgaspreise in der Grundversorgung und in den Sonderverträgen. Möglich ist dies durch eine effiziente Einkaufspolitik, die es uns erlaubt, gestiegene Kosten zu kompensieren und diesen finanziellen Vorteil direkt an unsere Kund*innen weiterzugeben.

In einer Zeit steigender Energiekosten und wachsender Unsicherheit auf den Energiemärkten setzen wir – ganz im Sinne unserer Kund*innen ein positives Signal: Ab dem 1. Januar 2024 senken wir die Erdgaspreise in der Grundversorgung und in vielen Sonderverträgen. Möglich ist dies durch eine effiziente Einkaufspolitik, die es uns erlaubt, gestiegene Kosten zu kompensieren und diesen finanziellen Vorteil direkt an unsere Kund*innen weiterzugeben.

Doch nicht nur beim Erdgas gibt es gute Nachrichten: Unsere Strompreise in der Grundversorgung bleiben stabil. Dank umsichtiger Planung und effektivem Kostenmanagement können wir die deutlich gestiegenen Netzentgelte sowie allgemeine Kostensteigerungen auffangen und so die Strompreise konstant halten. 

Frank Schlosser, der Vertriebsleiter der Stadtwerke, betont: „Durch unsere vorausschauende Einkaufsstrategie konnten wir unsere Strompreise auch während der Energiekrise regelmäßig unter den jeweiligen Preisbremsen halten, was uns von vielen anderen Anbietern abhebt. Außerdem raten wir unseren Kund*innen in der Grundversorgung, in unsere Laufzeitverträge mit eingeschränkter Preisgarantie zu wechseln, um noch mehr zu sparen.“

Wir bleiben somit auch in herausfordernden Zeiten ein zuverlässiger Partner für sichere und faire Energieversorgung.

Hier geht’s zu den Tarifübersichten für Strom und Erdgas.